Internes Camp 2014 - Rückblick

​Nach einem Jahr Pause wurde dieses Jahr vom 03. - 06. Oktober wieder das traditionelle interne Camp durchgeführt. Die Idee entstand vor ein paar Jahren. Man wollte auch mal ohne Zuschauer das Camp aufstellen und einfach ein paar Tage in die mittelalterliche Welt eintauchen, ohne Zeitplan und ohne Verpflichtungen. Nachdem wir die letzten Jahre nahe der Burg Wildenstein bei Bubendorf BL gelagert hatten, schlugen wir dieses Jahr unsere Zelte in Anwil BL, zwischen Wald, Kirschbäumen und Schafen auf. Dabei bewiesen sich drei Frauen als echte Zelt-Aufstell-Profis. Küchen- und Truppenzelt wurde in weiblicher Eigenregie aufgebaut, während die Herren der Aufbautruppe die restlichen Materialien zum Lager transportierten. Bis zum Abend waren alle Zelte aufgestellt, Lagerplatz und Küche eingerichtet, im Dämmerlicht assen wir unser wohlverdiente Suppe um anschliessend mit Brezeln und Weissbier ein kleines mittelalterliches Oktoberfest zu veranstalten.

Während dem nachfolgenden Wochenende konnte jeder nach Lust und Laune Aktivitäten nachgehen. Es wurde geschmiedet, genäht, spaziert, Bogenschiessen trainiert, gewoben, musiziert, getanzt, gekocht, gequatscht, gelacht, gefärbt... kurz um, alles was das mittelalterliche Herz begehrt. Das goldige Herbstwetter hob die ansonsten schon gute Stimmung weiter an. Nach den herrlichen Abendessen - herzlichen Dank an unseren Koch - war Zeit fürs gemeinsame Zusammensitzen am Feuer mit etwas Hypokras.

Viel zu schnell war es Montag und wir mussten unsere Zelte wieder abbrechen. Mit schönen Erinnerungen und neuen Ideen ging jeder von uns zurück in den Alltag, jedoch mit dem festen Vorsatz im nächsten Jahr wiederzukommen!

Datum: 
Freitag, 3. Oktober 2014 bis Montag, 6. Oktober 2014